Gesehen- und Gehörtwerden: eine Utopie?
13. Februar 2024
Zuhören können wie Momo. Geht das?

Was ich am Mama-Sein nicht mag
Mutter sein heißt Mutter werden · 05. Februar 2024
Man kann etwas mögen und auch wieder nicht. Weil die Welt mehr ist als Schwarz und Weiß.

Selbstfürsorge als Mama
Selbstfürsorge ist oft schwerer als sie klingt. Warum? Und worum geht es dabei wirklich?

Natürlich, aber nicht selbstverständlich
"Schweigen ist die größte Gefahr." Warum es wichtig ist, unsere Belastungen ernst zu nehmen und unsere Opfer zu ehren - anstatt sie abzutun.

Hochsensibel Mama werden
Das Erleben einer Schwangerschaft unterscheidet sich bei hochsensiblen Frauen von dem anderer Frauen.

Vierblättriges Kleeblatt
Dem Gendefekt Würde zusprechen

Vier Jahreszeiten
Was wäre das Jahr ohne seine -zeiten? Was wäre eine Schwangerschaft ohne ihre Jahreszeiten?

Alles, nur nicht gleichzeitig
Bedeutet ein Kind zu bekommen das Ende des eigenen Lebens?

Alle Farben der Palette
Muss es uns immer gut gehen? Müssen wir immer bis zum Anschlag leisten, selbst während einer Schwangerschaft?

Bemutterung als Schwangere erfahren
Mutter sein heißt Mutter werden · 04. November 2023
Den Begriff "Bemutterung" verwende ich stellvertretend für eine Reihe von Qualitäten.

Mehr anzeigen